Die Abenteuer des Prinzen Achmed ‘Jetzt ansehen und Filme KOSTENLOS herunterladen

Die Abenteuer des Prinzen Achmed1926

(Film komplett)▷ Die Abenteuer des Prinzen Achmed (1926) Ganzer Film. Die Abenteuer des Prinzen Achmed kann kostenlos registriert werden. Beobachten Die Abenteuer des Prinzen Achmed mit HD Qualität.

Die Abenteuer des Prinzen Achmed

Die Abenteuer des Prinzen Achmed (1926)

Freisetzung : 1926-09-03

Genre : Drama, Animation, Abenteuer, Fantasy

Laufzeit : 66 Minutes

Unternehmen : Comenius-Film GmbH

Cast : Dana Dempsey

Slogan: Das atemberaubend schöne Märchen nach Motiven aus „Tausendundeine Nacht“ ist der erste abendfüllende Animationsfilm der Filmgeschichte.

Überblick : Am Tag, als der Geburtstag des großen Kalifen zelebriert wird, erscheint ein Fremder in der Stadt und stellt sein Wunderwerk vor: ein Pferd, das durch die Lüfte fliegen kann. Der Kalif möchte dieses Zauberpferd unbe­dingt besitzen, aber als Gegengabe soll er seine schöne Tochter Dinarsade dem Hässlichen zur Frau geben. Das erzürnt Dinarsades Bruder Achmed, doch der Zauberer versteht es, den Prinzen auf das Pferd zu locken. So beginnt Achmeds Reise hinauf zu den Sternen. Endlich entdeckt Achmed den Hebel, der das Pferd abwärts treibt, und lan­det auf der Insel Wak-Wak. Hier lebt die schöne Pari Banu, in die sich Prinz Achmed auf den ersten Blick verliebt und die er entführt. Das atemberaubend schöne Märchen nach Motiven aus „Tausendundeine Nacht“ ist der erste abendfüllende Animationsfilm der Filmgeschichte. Von 1923 bis 1926 entstanden etwa 250.000 Einzelaufnahmen auf einem Tricktisch, fast 96.000 fanden für den Film Verwendung.

Beobachten Die Abenteuer des Prinzen Achmed (1926) Ganzer Film. Die Abenteuer des Prinzen Achmed kann kostenlos spielen. Beobachten Die Abenteuer des Prinzen Achmed mit HD Qualität.

Die Abenteuer des Prinzen Achmed